Schülerzeitung „Holsdir“

Seit drei Jahren hat die Schule Carsten-Rehder-Straße wieder eine Schülerzeitung mit dem Namen „Holsdir“.


In der Redaktion der Schülerzeitung treffen sich einmal wöchentlich in den Nachmittagskursen 10 – 14 SchülerInnen aus verschiedenen Klassen, die sich aktiv an der Gestaltung der Zeitung beteiligen. Manchmal kommen auch Gäste, die schreiben. Die Redaktion wechselt halbjährlich mit den Kurswahlen.

Alles begann im Schuljahr 2013/2014. Diese Schülerzeitung ist seit dem aus dem Schulleben nicht mehr wegzudenken und wird langsam zu einem beliebten Medium. Jedes Jahr hat die Schülerzeitung ein neues Oberthema, so haben wir z.B. schon zu dem Themen „Hobbys von Jugendlichen“ oder „Feste und Feiern“ geschrieben.

Unsere Schülerzeitung wird an die Schüler verschenkt, Erwachsene müssen dafür bezahlen.

Wir arbeiten oft konzentriert und sorgfältig an dieser Zeitung. Wenn wir mal keine Inspiration haben, gehen wir an den Hafen oder machen Ausflüge in die Umgebung.  Aber natürlich immer zum Thema!  😉

Wir fühlen uns gut mit den Ergebnissen und sind stolz auf uns, dass wir unser Ziel erreicht haben und jetzt schon die dritte Schülerzeitung auf den Weg bringen.

  • „Werbepartner sind uns herzlich willkommen!
  • „Holsdir“ erscheint im DIN A4 Format;
  • Die Umschlagseiten sind farbig,
  • der Innenteil zur Zeit noch schwarz/weiß.“